Help Höfe

Die Help Samariter-Jugendgruppe wurde 1997 von den vier Samaritervereinen
des Bezirks Höfe gegründet.
Help steht für:
  • Helfen
  • Erleben
  • Lernen
  • Plausch
Jeden Monat treffen sich die Helpies im Samariterlokal beim Schulhaus Felsenburgmatt in Pfäffikon (Jahresprogramm 2020 im PDF-Format).
Das Helfen steht dabei nicht umsonst an oberster Stelle. Durch erfahrene Jugendgruppenleiter und Samariterlehrer lernen die Kinder wie man richtig helfen kann. Sei es das richtige Verbinden von Wunden, was machen bei Verbrennungen, ja auch das richtige Verhalten bei einem Herzstillstand wird geübt.
Aber auch Spass und Spiel sollen nicht zu kurz kommen. Die nicht samaritertechnischen Treffen sind Spasstreffs. Kinobesuche, Basteln, Eislaufen oder auch ein Pfingst- oder Herbstlager mit anderen Helpgruppen aus der ganzen Schweiz sorgen dafür, dass es sicher nicht langweilig wird.